Familientag in Bad Segeberg

Am 31.07.2010 war es soweit. Unser Bus startete am frühen Morgen mit 47 Leuten (Musiker mit ihren Familien), aus 2 Vereinen in Richtung Bad Segeberg, zu den Karl May Festspielen. Beim ersten Stopp in Arsten stiegen 19 Leute aus Huchting ein und holten dann die 28 Musiker aus Mahndorf ab.

Mit ein bisschen Stau und 2 kurzen Pausen, kamen wir in Bad Segeberg an. Das Wetter war sehr gut und die Spannung gerade bei den jüngeren war groß. Die Altersspanne bei dieser Fahrt lag ca. zwischen 2 ½ - 75 Jahren, da gingen die Interessen der Mitfahrer schon auseinander. Doch auf dem Vorplatz fanden alle etwas, die einen überbrückten die Zeit bis zur Show um sich mit einem Eis abzukühlen, andere besuchten das Village Dorf, oder genossen einfach die Sonne und deckten sich schon mal mit Souvenirs ein.

Die Vorstellung begann um 15.00 Uhr. Unsere Plätze im Schatten boten uns einen gesamten Blick über die ganze Bühne. In der Pause gab es kühle Getränke und für den ein oder anderen einen Snack. Die Sonne war immer noch stark und warm.

Für unsere Jüngeren war am Ende noch ein Highlight, sie durften unten an die Bühne, um den Schauspielern ganz nah zu sein. Beim Verabschieden gab es dann auch noch ein Autogram.

Der Ausflug hat sich für alle gelohnt und zufrieden fuhren wir in den Abendstunden wieder nach Bremen.