Übungswochenende vom Spielmannszug Mahndorf

Unser Übungswochenende fand dieses Jahr wieder im Oktober statt. Von Freitag bis Sonntag wurde Musiziert und neue Stücke eingeübt.
3 Moderne Stücke standen auf dem Programm: Eine Samba, ein Party Rock - Stück und ein Lied aus dem Film Rocky, Eye of the Tiger. Die neuen Rhythmen und Melodien waren schnell im Ohr, so dass wir sogar kurz vorm Schluss noch das Lied „Mambo“ von Grönemeyer auflegen konnten.


In Kleingruppen wurde fleißig geübt und immer wieder zwischendurch wurde in der gesamten Gruppe die Gruppenarbeit zusammengefügt.

Auch unsere 4 Anfänger - Trommler haben uns an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt. Die Melodisten haben gerade in den schwierigen und ungewohnten Rhythmen wieder gezeigt was sie können und die Trommler haben die Stücke mit ihren verschiedenen Instrumenten zum „GROOVEN“ gebracht. Auch unsere neuen Bongos kamen in den Stücken in Einsatz und so bekam unsere Gruppe wieder neuen Sound.

Am Samstagabend legten wir eine kleine Übungspause ein. Um 18.00 Uhr fuhren wir zu unserem Laternenumzug nach Mahndorf. Ein ca. 1 Stündiger Marsch durch die Straßen von Mahndorf zum Sportplatz und ein abschließendes schönes Feuerwerk waren der Auftakt zu unserem gemütlichen Teil des Wochenende.

Am Sonntag präsentierten wir die neu einstudierten Stücke schon mal allen Eltern und bekamen das erste Feedback. Es dauert zwar noch ein bisschen, bis wir sie auch bei Auftritten unseren Zuhörern vorspielen können, aber alle waren schon mal von dem Ergebnis begeistert. Also weiter so. . . . .

Yvonne und Andree