Karneval übertrifft Loveparade

Unter dem Motto „Hier tanzt der Bär" feierten rund 750.000 Besucher am 22 Februar an den Straßenzügen in Berlin-Mitte. „Es war so voll wie nie an der Umzugsstrecke", schwärmte ein

sichtlich erleichterter Harald Grunert, der als Gastronom der Ständigen Vertretung Berlin/Bremen den Karnevalszug Berlin 2004 organisiert. Mit dieser Besucherzahl überflügelten die Veranstalter locker die letzte Berliner Love Parade.

Mit 45 kleinen und großen Musikern begeisterten auch wir als Repräsentanten des Bremer Freimarktsumzuges das Berliner Publikum. Zusammen mit unseren Freunden vom BTS Neustadt haben wir die Einladung der Berliner erst kurzfristig zwei Wochen vorher erhalten. Trotzdem besorgten wir uns einen großen Bus und fuhren nach Berlin. Hierbei kamen auch unsere Teufelskostüme zum Einsatz, die wir vor einigen Jahren zum Freimarkt geschneidert hatten. Der Umzug war recht lang und der Tag sehr anstrengend, aber es hat allen Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr.